Die Bürgerstiftung Feucht

dient dem Wohl der Bürgerinnen und Bürger.

Sie führt Menschen zusammen, die sich aktiv als Stifter, Spender und/oder ehrenamtliche Mitarbeiter (Zeitstifter) für die Projekte der Bürgerstiftung engagieren. Die Bürgerstiftung Feucht schafft so die Voraussetzung dafür, dass soziale, gesundheitliche und ökologische Projekte in Feucht entwickelt und unterstützt werden.

Die Bürgerstiftung Feucht ermöglicht allen Bürgerinnen und Bürgern sich finanziell für das Gemeinwohl in Feucht zu engagieren – auch mit kleineren finanziellen Beiträgen. Dies ist ohne bürokratischen Aufwand und unkompliziert möglich. Spenden zugunsten der Bürgerstiftung Feucht sind steuerlich abzugsfähig.

Die Bürgerstiftung Feucht wurde am 4. November 2011 gegründet und mit Urkunde der Regierung von Mittelfranken vom 17.11.2011 anerkannt. Sie ist eine rechtsfähige öffentliche Stiftung des Bürgerlichen Rechts.