BS_7_2024

Spende für die Bürgerstiftung Feucht aus dem Erlös des vierten Online-Basars von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Bereits mit drei erfolgreichen Online-Basaren wurde die Bürgerstiftung Feucht von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mit einer Spende von insgesamt über 1.700 € unterstützt.

Im Juli 2024 konnte sich die Bürgerstiftung Feucht nun erneut über eine Zuwendung von 600 € freuen. Die Erlöse aus dem vierten Online-Basar mit der Spezialkategorie „Kleidung für Erwachsene“ überreichte Sonja Sperling als federführende Organisatorin stellvertretend für DIE GRÜNEN und das gesamte Basarteam als Spende an die Bürgerstiftung Feucht.

Mit den Mitteln der Bürgerstiftung Feucht werden Initiativen in Bereichen Bildung und Erziehung oder auch im Umwelt- und Naturschutz gefördert. Die Bürgerstiftung Feucht trägt damit zur Förderung des Gemeinwohls in Feucht bei.

Seit Gründung der Bürgerstiftung Feucht im Jahr 2011 wurden eine Reihe von Projekten finanziell unterstützt. Ein wesentliches Projekt für Kinder im Grundschulalter ist der jährliche Anfänger-Schwimmkurs der Feuchter Wasserwacht im Freibad Feuchtasia, der auch heuer wieder mit finanzieller Unterstützung der Bürgerstiftung Feucht stattfand. Weiterhin ist zum Schuljahresbeginn 2024/2025 die Ausstattung alle Schülerinnen und Schüler an der Feuchter Grundschule mit Trinkflaschen geplant.

Zur Spendenübergabe aus den Erlösen des Online-Basars trafen sich im Park des Zeidlerschlosses die Vertreterinnen und Vertreter von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sonja Sperling, Rita Bogner und Pia Hoffmann-Heinze mit Marion Buchta, Oliver Siegl, Wolfgang Scheele und Raimund Vollbrecht aus dem Stiftungsvorstand und dem Stiftungsrat der Bürgerstiftung Feucht. Die Verantwortlichen der Bürgerstiftung freuten sich über die finanzielle Unterstützung und zeigten ihre Begeisterung darüber, wie gut der Basar organisiert und angenommen wird.